FASTENWANDERN IM REINHARDSWALD

Bäume haben Wurzeln
Menschen Füsse.

Kerstin Specht

 

Das Fastenwandern stärkt unsere Selbstheilungskräfte auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene und bringt uns wieder in Einklang mit der Natur.

Buchinger- Heilfasten

Wir fasten nach der Buchinger-Methode, die auf den deutschen Arzt und Naturheilkundler Otto Buchinger (1878-1966) zurückgeht. Während des Fastens nehmen wir ausschließlich flüssige Nahrung in Form von Wasser, Tee, Obst- und Gemüsesäften und Gemüsebrühe zu uns. Somit erhält der Körper eine geringe Zufuhr an Kalorien und ist ausreichend mit den notwendigsten Mineralstoffen und Vitaminen versorgt.

Fastenwandern

Bei den täglichen ca. 15 km langen Wanderungen werden Zellreinigungsprozesse beschleunigt, das Immunsystem wird gestärkt und Stresshormone abgebaut. Durch die Bewegung an der frischen Luft, kann sich der Stoffwechsel durch den vermehrten Energieverbrauch schneller und leichter umstellen. Das Fasten fällt insgesamt leichter.
Fasten in einer Gruppe mit Gleichgesinnten bringt Freude und hilft eigene Vorsätze und Ziele zu erreichen.
Rituale, wie das gemeinsame Teetrinken am Morgen, der Aufbruch zu den Wanderungen, die Heimkehr, die abendliche Gemüsebrühe und das gesellige Beisammensein, geben Halt und Struktur. Meditationen laden zur inneren Einkehr ein.
Eine Auszeit vom Alltag ermöglicht es, alte Denkmuster loszulassen, sich neu zu ordnen und Kraft zu tanken.

Während der Fastenwanderwoche begleite ich Euch als zertifizierte Fastenwanderleiterin.

Ich freue mich auf eine mit Freude, schönen Erlebnissen und unvergesslichen Erfahrungen ausgefüllte Fastenzeit!

Gesamtpreis pro Person

Einzelzimmer: 669,00 €
Doppelzimmer: 633,00 €

Im Preis enthalten:

6 Übernachtungen, Fastenverpflegung vor Ort und auf den Wanderungen, alle Fahrten vor Ort, sowie abendliche Vorträge. Fussreflexzonenbehandlungen können optional zugebucht werden.

Weitere Informationen zum Seminar